Sorgt für ein klares Verständnis

Kunden/Referenzen


Zu meinen Kunden gehören Regierungsvertreter, Ministerien, international agierende Unternehmen, Wirtschaftsorganisationen, Justiz, Hochschulen, Medien sowie bekannte Persönlichkeiten.

Gerne sende ich Ihnen auf Wunsch eine Auswahl weiterer Referenzen zu.

Für folgende deutschsprachige Persönlichkeiten habe ich bereits gedolmetscht (in alphabetischer Reihenfolge):


Ilse AIGNER
Hubert AIWANGER
Nikolaus von BOMHARD
Roland BUSCH
Wolfgang HERRMANN
Johannes B. KERNER
Christine LIEBERKNECHT
Ueli MAURER
Günther OETTINGER
Heinrich von PIERER
Norbert REITHOFER
Rudolf SCHARPING
Wolfgang SAVALLISCH
Horst SEEHOFER
Markus SÖDER
Edmund STOIBER
Franz-Josef STRAUSS
Christian UDE
Otto WIESHEU

Für folgende chinesische Persönlichkeiten habe ich bereits gedolmetscht (in alphabetischer Reihenfolge):


GUO Shuqing, als Gouverneur der Provinz Shandong und als Vorsitzender der China Banking Regulatory Commission
HU Chunhua, als Mitglied des Politbüros und als Parteisekretär der Provinz Guangdong
LI Keqiang, als Premierminister
MA Kai, als Vizepremierminister
SUN Chunlan, als Vizepremierministerin
SUN Shaojun, Executive President Weichai Power
WANG Qishan, als Vizepräsident der VR China
WANG Wentao, als Gouverneur der Provinz Heilongjiang
WEN Jiabao, als Premierminister
YANG Jiechi, als Außenminister